Die Zusammenarbeit zwischen dem Elternbeirat, der Schulleitung und den Lehrkräften verläuft an unserer Schule sehr produktiv und kooperativ. Das soll – zum Wohle unserer Kinder – auch in Zukunft so bleiben. Dementsprechend nehmen wir vor allem folgende Aufgaben wahr:

• Das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Schule zu vertiefen.
  • Wünsche und Anregungen der Eltern aufzugreifen und an die Schulleitung und die Lehrkräfte weiter zu tragen.
  • Die schulischen Interessen der Eltern und Kinder zu vertreten.

Zu unserer Arbeit gehört darüber hinaus u. a. aber auch die Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung der Schulfeste, die Produktion und der Verkauf der Schulkleidung, die finanzielle Unterstützung aller Klassenkassen zu Beginn des Schuljahres sowie der Verleih von Lesekästen an die Erstklässler gegen eine kleine Gebühr.

Selbstverständlich freuen wir uns bei der Erfüllung dieser Aufgaben über die Mithilfe aller Eltern der Schule. Tatkräftige Unterstützung benötigen wir beispielsweise vor allem im Rahmen der jährlich stattfindenden Schulfeste – sei es in Form von Spenden fürs Buffet oder als Helfer vor Ort.